BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Festnahme nach Bedrohung

#Berlin – Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer Bedrohung nach Spandau alarmiert. Gegen 19.30 Uhr wählte ein 25-jähriger Anwohner den Notruf, da in der Grunewaldstraße eine Person mit einer Schusswaffe und einem Baseballschläger auf einem Häuserdach umherlief. Der 36-jährige Mann richtete den Baseballschläger in bedrohlicher Weise in Richtung des Anrufers und kletterte dann beim Eintreffen der Polizeikräfte vom Dach in seine Wohnung im vierten Obergeschoss. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos und einer Einsatzhundertschaft betraten kurze Zeit später die Wohnung des Tatverdächtigen, der jedoch nicht mehr anwesend war. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde neben dem Baseballschläger und einem konspirativen Elektroschocker auch die Schusswaffe aufgefunden. Es handelte sich hierbei um eine schwarze Spielzeugwaffe aus Plastik. Nach der Durchsuchung der Wohnung und weiteren Ermittlungen konnte der Mann schließlich in einer geschlossenen Lokalität im Wohnhaus angetroffen und trotz Widerstandshandlungen festgenommen werden. Der verhaltensauffällige Mann wurde in ein Krankenhauses gebracht und wird nun dort behandelt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die zuständige Direktion 2 (West) geführt.

Kommentar verfassen