BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Freiheitsstrafe wegen Trunkenheit im Verkehr

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Am frühen Donnerstagmorgen nahm die Bundespolizei auf der Autobahn 12 einen per Haftbefehl gesuchten Mann fest.

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen überprüften Einsatzkräfte am Donnerstag, gegen 2:45 Uhr, den Insassen eines Pkw mit lettischen Kennzeichen auf der Autobahn 12. Bei der Überprüfung der Personalien des 32-jährigen lettischen Staatsangehörigen kam heraus, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe im Dezember 2023 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Das Amtsgericht Bruchsal verurteilte den Letten im Juli letzten Jahres wegen Trunkenheit im Verkehr zu 7.200 Euro Geldstrafe oder 180 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

Da der Mann die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, brachten ihn die Beamtinnen und Beamte in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Kommentar verfassen