BlaulichtCottbusPolizei

Gefährliche Körperverletzung und Raub

#Cottbus – 


Die Polizei wurde am Samstag gegen 01:00 Uhr zu einer privaten Feier in den Jugendclub „Sandow-Kahn“ an der Elisabeth-Wolf-Straße gerufen. Zuvor hatten mehrere Personen, die nicht zu der Geburtstagfeier eingeladen waren, die Räumlichkeiten betreten und einen 16-jährigen Gast mehrfach geschlagen.
Gleichzeitig versprühte mindestens einer der Täter Reizgas in den Räumen und verletzte so sechs Personen im Alter von 15 bis 18 Jahren. Außerhalb des Gebäudes wurde ein weiterer 16-jähriger Gast zunächst geschlagen sowie getreten und ihm in der Folge seine Umhängtasche samt Geldbörse, persönlicher Dokumenten und Kopfhörern entrissen. Die Täter flüchteten im Anschluss vom Ort des Geschehens. Diese wurden durch die anwesenden Gäste als acht bis zehn Jugendliche mit
Migrationshintergrund beschrieben. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte ein 18-jähriger Mann syrischer Nationalität als Tatverdächtiger für den Raub identifiziert werden. Eine noch am Samstag durchgeführte Wohnungsdurchsuchung bei dem 18-Jährigen, führte nicht zum Auffinden der
geraubten Gegenstände. Die Kriminalpolizei der Direktion hat die weiterführenden Ermittlungen, insbesondere zur Identifizierung der beteiligten Personen, übernommen. Die Verletzten wurde durch Rettungskräfte ambulant medizinisch versorgt.

Kommentar verfassen