Junger Mann wird mit Nacktbild erpresst

#Ulm (ots)

 

Ein 19-Jähriger annoncierte erfolgreich auf einer Dating Plattform. Er kam in Kontakt mit einer Dame. Vordergründig war der entstandene Kontakt so vertrauenswürdig, dass er auf einer weiteren Plattform ein Nacktbild an sie übermittelte. Doch dann wurden die wahren Absichten der Dame deutlich. Sie forderte von ihm mehrere Hundert Euro, ansonsten würde sie das Bild veröffentlichen. Nachdem sich die Zahlung verzögerte, wurde es tatsächlich veröffentlicht. Danach kam es zur Bezahlung eines geringen Geldbetrages. Die Dame fordert aber nun weiter Geld und droht mit einer weiteren Veröffentlichung des Nachtbildes. Das Polizeirevier Heidenheim ermittelt wegen einer Erpressung und einem Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: