BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Junges Reh aus der Ems gerettet – Streifenwagen der Bundespolizei zum Aufwärmen genutzt

#Rheine (ots)

 

Am Sonntagmittag (18. Dezember) wurde ein Einsatzfahrzeug der Bundespolizei aus Münster kurz vor Rheine auf der B 481 von aufmerksamen Bürgern angehalten.

Den Beamten wurde ein völlig durchnässtes und frierendes Rehkitz übergeben. Wie sich herausstellte, wurde das Tier zuvor durch die aufmerksamen Bürger aus der Ems gerettet. Wie es dort hineingelangte, konnte nicht geklärt werden.

Das Junge konnte sich nun im Dienstfahrzeug aufwärmen, während der Verbleib des Tieres geklärt wurde.

Über die Leitstelle der Feuerwehr konnte der für diesen Bereich zuständigen Jagdpächter erreicht werden. Dieser nahm das Tier im Anschluss in seine Obhut.

Kommentar verfassen