BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf

BAB 10 zwischen AD Werder und AS Groß Kreutz in Richtung Hamburg – Dienstag, 18.07.2023, 12:30 Uhr –

 Ein Unfall auf dem westlichen Berliner Ring hat am Dienstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Der Fahrer eines Kleintransporters war aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren, der an einem Stauende abgebremst hatte. Der 43-jährige Transporterfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geholt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Kleintransporter, der einen PKW geladen hatte, wurde abgeschleppt und eine Unfallanzeige aufgenommen. Während der Unfallaufnahme und Bergung musste die BAB 10 in Richtung Hamburg für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen