BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte

#Erkner –
Am frühen Sonntagmorgen hielten sich die bislang unbekannte weibliche Geschädigte
und ein 18-jähriger ausländischer Staatsbürger am Busbahnhof in der Julius-RütgersStraße auf.
Es kam zum Streit zwischen den Personen, in dessen Verlauf der Mann die 15 Jahre
alte Geschädigte schlug. Begleitende Personen konnten die Parteien trennen, woraufhin man sich zunächst vom Ort des Geschehens entfernte. Da der Täter gestürzt war
und sich dabei im Gesicht verletzte, rief ein Zeuge den Rettungsdienst und die Polizei
herbei. Da der Mann sofort aggressiv auf diese reagierte, kein Gespräch aufgebaut
werden konnte, die Einsatzkräfte beschimpft wurden und der Täter zu allem Überfluss
auch noch anfing, um sich zu schlagen, musste der junge Mann zu Boden gebracht
werden.
Bei der Fixierung und der anschließenden Verbringung in den Rettungswagen wurde
ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Da der Tatverdächtige psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde dieser durch die Rettungskräfte ins KKH Rüdersdorf verbracht und dort weiter behandelt.
Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen in dem Fall aufnehmen.

Kommentar verfassen