BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Ladendieb gestellt

#Premnitz, Gerhart-Hauptmann-Straße – 

 Samstag, 19.11.2022, 14:15 Uhr – 


Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes meldete sich am Samstagnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass man eine Person beim Ladendiebstahl erwischt habe. Der 31-jährige soll nach bisherigen Erkenntnissen Lebensmittel im Wert von ca. 250 Euro in einen Rucksack gepackt haben. Als der Mitarbeiter den Mann darauf ansprach, habe dieser ihn geschubst und sei ohne den Rucksack geflüchtet. Da der Tatverdächtige im Rahmen der ersten Ermittlungen namentlich bekannt gemacht werden konnte, suchten ihn die Beamten an seiner Wohnanschrift auf, wo er die Tat einräumte. Es wurden Anzeigen wegen versuchten räuberischen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen, da in dem Rucksack des Mannes Betäubungsmittel aufgefunden wurden.

Kommentar verfassen