BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ladendieb wurde auch noch gewalttätig

#Eisenhüttenstadt – 

Am Nachmittag des 04.03.2024 wurde ein junger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. Der 16-jährige Deutsche hatte sich zwei Herrenarmbanduhren gegriffen und wollte damit verschwinden, als ihn der Ladendetektiv ansprach und zur Herausgabe des Diebesgutes aufforderte. Der Jugendliche kam dem zwar auch nach, doch griff er dann wieder nach den Uhren und machte Anstalten, auf den Detektiven einzuprügeln. Der konnte ausweichen, erlitt aber trotzdem leichte Verletzungen. Dem jungen Mann gelang anfänglich sogar die Flucht, die aber schon bald darauf ihr Ende fand. Alarmierte Polizisten, die mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen worden waren, griffen ihn sich nämlich am Bahnhof. In seinen Taschen fanden sich mutmaßliche Drogen, so dass nun nicht nur wegen räuberischen Diebstahls, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird.

Kommentar verfassen