BlaulichtFeuerwehrHansestadt Hamburg

Lagerhalle gegenüber einer Tankstelle steht in Flammen

#Hamburg (ots)

 

Georgswerder, 19.02.2024, 02:10 Uhr, Feuer 2 Löschzüge, Georgswerder Bogen

Am frühen Montagmorgen gegen 02:10 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 ein Feuer auf einem Gelände gegen über der Tankstelle im Georgswerder Bogen in Hamburg Georgswerder gemeldet. Daraufhin wurde Alarm für zwei Löschzüge ausgelöst.

Bereits auf der Anfahrt war ein heller Feuerschein von weiten zu sehen. Eine Lagerhalle von etwa 10 mal 50 Metern stand in Flammen. Die Löschzüge haben von zwei Seiten einen massiven Löschangriff gefahren und hatten nach kurzer Zeit die Flammen unter Kontrolle. Trotzdem brannte eine alte Nissenhalle aus. Die angebauten Bürokomplexe fielen ebenfalls der Zerstörung zum Opfer.

Eine große Schwierigkeit stellte die Zuwegung zur Einsatzstelle dar, da viele Kraftfahrzeuge auf dem Gelände gelagert werden. Die Einsatzleitung hat eine Bevölkerungswarnung für den umliegenden Bereich auslösen lassen, da es eine starke Rauchentwicklung gab.

Bei den Nachlöscharbeiten fanden die Einsatzkräfte einen verstorbenen Hund. Personen sind bei diesem Feuer nicht zu Schaden gekommen.

Die Feuerwehr Hamburg war mit etwa 80 Einsatzkräften von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr für Hamburg im Einsatz.

Kommentar verfassen