BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Mann mit Luftgewehr sorgt für Polizeieinsatz

#Potsdam, Waldstadt II, Caputher Heuweg – Donnerstag, 16. November 2023, gegen 10:00 Uhr

Nachdem sie einen Mann mit einem Gewehr in Richtung der Tramhaltestelle Bahnhof Rehbrücke laufen sah, alarmierte eine Zeugin unverzüglich die Polizei. Als die Einsatzkräfte wenig später eintrafen, konnten sie die benannte Person feststellen. Die Waffe hatte der Mann nach Aussagen der Zeugin zwischenzeitlich in seinem Rucksack verstaut, weshalb die Beamten den Mann mehrfach aufforderten den Rucksack abzustellen und sich etwas davon zu entfernen. Nachdem er der wiederholten Aufforderung nicht nachkam, wurde er in einem günstigen Moment von den Beamten überwältigt und fixiert. Im Rucksack des 29-Jährigen fand sich ein Luftgewehr. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen und das Luftgewehr sichergestellt. Da er im Laufe des Einsatzes über gesundheitliche Probleme klagte, wurde ein Rettungswagen zum Einsatzort gerufen und der Mann in ein Fachkrankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen gegen den 29-Jährigen.

Kommentar verfassen