BlaulichtLandkreis Teltow-Fläming

Mehrere Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

#Ludwigsfelde, Brandenburgische Straße – 

Sonntag, 21.08.2022, 20:30 Uhr – 

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend in Ludwigsfelde ereignet. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 52-jähriger Autofahrer auf der Straße Am Birkengrund unterwegs und wollte nach rechts in die Brandenburgische Straße abbiegen. Dabei kam es jedoch zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten PKW eines 24-jährigen Mannes.

Beide Autofahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 52-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der 24-Jährige gab an, bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen zu wollen. Die beiden Mitfahrer im PKW des 24-jährigen Mannes, eine 18-Jährige und ein Säugling, wurden ebenfalls leicht verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.