BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Mehrere Wildunfälle in den Morgenstunden

#Havelland

 Vier Wildunfälle wurden der Polizei im Havelland in den Morgenstunden des Mittwochs gemeldet.  Verletzte Personen gab es bei den Zusammenstößen nicht. Auf der Landstraße 91 nahe Wachow war um 03:40 Uhr ein Pkw mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier verendete am Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro.

 

Um 05:20 Uhr meldete sich ein Autofahrer, dessen Pkw auf der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Abzweig Steckelsdorf und Buckow ein Reh erfasst hatte. Das Wildtier war nach dem Aufprall weitergelaufen. Auch hier wird der entstandene Schaden nach erster Einschätzung mit etwa 3.000 Euro beziffert.

 

Fast zeitgleich wurden Polizisten über einen Wildunfall auf der Landstraße 96 zwischen Marquede und Jerchel informiert. Das Reh war geflüchtet und die Autofahrerin begab sich im Laufe des Tages zum Polizeirevier um den Unfall aufnehmen zu lassen.

 

Abgeschleppt werden musste ein Pkw, nachdem dieser gegen 07:00 Uhr ein Reh auf der Landstraße 991 zwischen Nennhausen und Damme erfasst hatte. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Auf ungefähr 2.000 Euro wird der am Fahrzeug entstandene Schaden geschätzt. Um die Bergung kümmerte sich der Autofahrer selbst.

Kommentar verfassen