BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Mehrfach aufgefallen

#Eisenhüttenstadt – 

Am Nachmittag des 05.12.2023 betrat ein Mann einen Einkaufsmarkt in der Nordpassage. Da er dort aber bereits mit einem Hausverbot belegt war und von einem Mitarbeiter erkannt wurde, sollte der Tunesier den Laden verlassen. Tatsächlich folgte der 21-Jährige auch bis zum Parkplatz vor dem Markt, wo er jedoch plötzlich ein Tierabwehrspray hervorzog und den Mitarbeiter damit besprühte. Der 31 Jahre alte Mann wurde dadurch leicht verletzt. Wie es hieß, soll der Angreifer während der Szenerie auch ein Taschenmesser in einer Hand gehalten haben. Ein beherzt eingreifender Zeuge konnte den jungen Mann trotz dessen Gegenwehr greifen und bis zum Eintreffen alarmierter Polizisten festhalten. Tierabwehrspray und Messer musste der Delinquent herausgeben. Mit richterlichem Beschluss wurde er nach Erstellung einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruches wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Doch schon am Abend beschäftigte der Mann die Polizei erneut. Diesmal hatte er in der Karl-Marx-Straße Streit mit einem 22-jährigen Libyer. Ihr Aufeinandertreffen endete schließlich handgreiflich. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachte der Tunesier nun die Nacht tatsächlich im Gewahrsam. Und auch dieses Geschehen zieht ein Ermittlungsverfahren nach sich. Der Vorwurf lautet auf Körperverletzung und wird mit dem anderen Sachverhalt zusammen bearbeitet.

Kommentar verfassen