BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Musikveranstaltung der rechtsextremen Szene

#Lauchhammer

Am Samstagabend wurde die Polizei nach 20:00 Uhr darüber informiert, dass in Lauchammer eine Musikveranstaltung der rechtsextremen Szene stattfinden soll. Polizeibeamte konnten daraufhin die Veranstaltung in einer ehemaligen gastronomischen Einrichtung in der Elsterwerdaer Straße feststellen. Mit dem Eintreffen der ersten Beamten und der Verlegung weiterer Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei wurde die Veranstaltung beendet. Gleichzeitig versuchten Teilnehmer den Veranstaltungsort zu verlassen und den polizeilichen Maßnahmen zu entgehen. Dies wurde durch die Einsatzkräfte verhindert, so dass 127 Personen kontrolliert und deren Identität festgestellt werden konnte.

Kommentar verfassen