BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Pkw fährt in den Bach (Lochhausen)

#München (ots)

 

Mittwoch, 21. Februar 2024, 12.25 Uhr

Lochhausener Straße + Krähenweg

Am Mittwochmittag hat sich ein Verkehrsunfall im Bereich der Lochhausener Straße und dem Krähenweg ereignet. Glück im Unglück: Die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Zur Mittagszeit fuhr die Dame mit ihrem silbernen Golf in Richtung Stadt München. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Verkehrsschilder, durchschlug ein Brückengeländer, blieb an der Böschung eines Baches hängen und kam schließlich dort zum Liegen. Die Frau konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen und wartete das Eintreffen der Feuerwehr ab.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges sperrte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und sicherte das Unfallfahrzeug mit Spanngurten, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Zusätzlich wurde ein Ladekran der Feuerwehr angefordert. Dieser hob den Golf aus der Böschung auf die Straße zurück.

Für den Zeitraum von einer halben Stunde war die Lochhausener Straße komplett gesperrt.

Die Fahrerin des VW Golf wurde nicht verletzt. Der Sachschaden an ihrem Pkw ist allerdings erheblich. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Kommentar verfassen