BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Räuber sind flüchtig

#Hoppegarten – 

Am frühen Morgen des 18.12.2023 traten zwei Maskierte an den Rezeptionsbereich eines Hotels in der Handwerkerstraße heran. Umgehend begann das Duo, den dort befindlichen Mitarbeiter tätlich anzugreifen. In der Folge suchte zumindest einer der Täter in Schränken und Schubladen nach Bargeld und sonstig verwertbaren Dingen. Mit zwei Telefonen verließen die noch Unbekannten dann das Hotel.

Sofort nach Bekanntwerden des Geschehens wurde eine Fahndung eingeleitet. Dabei entdeckten Polizisten noch im unmittelbarer Nähe zur Handwerkerstraße zwei Männer, die sich zügig in Richtung Berlin entfernten. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt auch erst einmal unerkannt entkommen. Nun befasst sich die Kriminalpolizei mit dem Fall.

Kommentar verfassen