BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Regionalbahn kollidiert mit Fußgänger an Bahnübergang – 56-Jähriger tödlich verletzt

#Münster (ots)

 

Am frühen Sonntagabend (27.08., 17:20 Uhr) kollidierte eine Regionalbahn mit einem Fußgänger am Schifffahrter Damm in Höhe der Ostmarkstraße. Der Fußgänger erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Regionalbahn war von Warendorf kommend in Richtung Münsteraner Hauptbahnhof unterwegs. Die Schranken am Bahnübergang sollen nach jetzigem Stand der Ermittlungen zum Unfallzeitpunkt geschlossen gewesen sein. Warum der 56-jährige Mann sich zwischen den Schranken befand, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Auch die Ermittlungen zum Wohnort des Mannes und seinen Lebensumständen dauern aktuell noch an. Nach bisherigen Erkenntnissen stammt der 56-Jährige aus Lettland. Die Ermittlungen führt das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Münster. Aufgrund des Unfalls kommt es auch aktuell noch zu Behinderungen im Umfeld der Unfallstelle. Der Schifffahrter Damm ist aktuell noch gesperrt. Die Polizei Münster empfiehlt, den Bereich zu umfahren.

Kommentar verfassen