BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Schwerer Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

BAB 2 in Höhe km 13,3; zwischen AS Brandenburg –  AS Netzen in Fahrtrichtung Berlin – 

Samstagvormittag, den 23.09.2023 gegen 10:30 Uhr

 

Am Samstagvormittag mussten mehrere Fahrzeuge wegen eines auf der Autobahn liegenden LKW-Reifens abbremsen. Ein 29-jähriger PKW-Fahrer fuhr nach seinen Angaben mittels Tempomat 130 km/h und erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm fast bis zum Stillstand abbremsten. Trotz Vollbremsung konnte der PKW-Fahrer einen Zusammenstoß mit zwei vor ihm stehenden Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Die mit im PKW sitzende Ehefrau und das erst im April 2023 geborene Kind wurden hierbei verletzt. In einem weiteren beteiligten PKW wurden drei Personen verletzt. Die Verletzten wurden in mehrere Krankenhäuser verteilt. Die insgesamt drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere zehntausend Euro ein.

Kommentar verfassen