BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Streit eskaliert

#Hennigsdorf – 


Am 02.05.2023 gegen 23.40 Uhr kam es in der Fontanestraße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 33-jährigen Mann und einer 40-jährigen Frau, bei der die Frau verletzt wurde. Der Mann und die Frau hatten gemeinsam mit Bekannten Alkohol getrunken. Als diese die Wohnung verlassen hatten, gerieten der Mann und die Frau im Beisein zweier Kinder in Streit. In dem Zusammenhang schlug und würgte der er sie. Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten. Der Mann folgte ihr und konnte sie vor dem Mehrfamilienhaus einholen. Auf dem Rasen vor dem Haus brachte er die Frau zu Boden, würgte sie erneut und verletzt sie mit einem Obstmesser. Dabei bedrohte er sie. Die 40-Jährige konnte sich befreien, doch der Mann packte sie erneut und zerrte sie zum Hauseingang. Als sie sich wieder befreien konnte, flüchtete sie zu einem Nachbarn, um Schutz zu suchen. Der 33-Jährige ging zurück in die Wohnung und nahm die Kinder an sich. Durch Nachbarn konnte der Mann bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen und die Frau durch Rettungskräfte behandelt. Die Kinder blieben unverletzt.

Kommentar verfassen