Tödlicher Badeunfall

#Hohennauen, Mühlenweg, Badestelle Campingplatz – 

Mittwoch, 03. August 2022, 16:00 Uhr –

Die Regionalleitstelle der Feuerwehr informierte die Polizei am Mittwochnachmittag über einen Badeunfall. Ein Senior schwamm zuvor im dortigen See innerhalb des Badebereiches. Wie Zeugen berichteten soll dieser wohl plötzlich um Hilfe gerufen und im Wasser untergegangen sein. Ersthelfer, die den Vorfall beobachteten sprangen offenbar sofort ins Wasser, konnten sie den Mann jedoch nicht auffinden. Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Mann schließlich bergen können. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte ein Notarzt nur doch den Tod des Mannes feststellen. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen. Die Polizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen ist eine Einwirkung Dritter nicht erkennbar.

%d Bloggern gefällt das: