BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Tötungsdelikt in Spandau – Tatverdächtiger verstorben

#Berlin – Zu gestrig festgestelltem Tötungsdelikt einer 31-Jährigen in Spandau konnte der Tatverdächtige identifiziert werden. Der 32 Jahre alte Beschuldigte war flüchtig und konnte mit dem Kraftfahrzeug der Geschädigten außerhalb Berlins in Hessen festgestellt und verfolgt werden. Anlässlich seiner Flucht entzog er sich den Polizeikräften, kletterte auf einen Strommast und drohte mit seinem Suizid. Die dortige Polizei setzte sich mit dem Beschuldigten unter Einsatz einer Verhandlungsgruppe auseinander, konnte aber seinen Absturz oder aber seine Selbsttötung nicht verhindern.
Erstmeldung vom 27. August 2023: 31-Jährige tot aufgefunden – Mordkommission ermittelt
Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes ermittelt seit gestern Abend zu einem Tötungsdelikt im Ortsteil Falkenhagener Feld. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 21 verschafften sich gegen 18.40 Uhr nach einem Hinweis aus der Bevölkerung und wegen des Verdachts einer Straftat gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im Germersheimer Weg und fanden dort eine leblose Frau mit Stichverletzungen. Die 31-Jährige war zu diesem Zeitpunkt bereits tot, sodass keine Reanimation mehr möglich war. Eine Obduktion soll noch heute durchgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und dazu, wer die Frau getötet hat, dauern an.

Kommentar verfassen