BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Tötungsdelikt – Mann durch Stiche nach Auseinandersetzung tödlich verletzt – Tatverdächtiger festgenommen

#Düsseldorf (ots)

 

Gemeinsame Pressemeldung des Polizeipräsidiums Düsseldorf und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Tatzeit: Sonntag, 15. Oktober 2023, 20:10 Uhr

Sonntag Abend kam es auf der Corneliusstraße zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in deren Folge einer der Tatbeteiligten seinen Verletzungen erlag.

Gegen 20:10 Uhr meldeten mehrere Zeugen über den Notruf eine Messerstecherei auf der Corneliusstraße. Beim Eintreffen der Polizeibeamten lag ein 44-jähriger Mann in einer ausgeprägten Blutlache auf dem Boden und wurde bereits von Notfallsanitätern versorgt. Der Mann wies mehrere Stichverletzungen am Körper auf.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der 44 Jahre alte Mann vor Ort in eine Auseinandersetzung mit den Verwandten seiner Ex-Partnerin. Die zuerst geführte verbale Streitigkeit soll nach kurzer Zeit eskaliert sein, wobei der 44-Jährige eine Schlagwaffe eingesetzt habe. Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung wurde der Mann dann mehrfach mit einer Stichwaffe verletzt. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich aufgrund dieser Verletzungen zusehends, sodass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kurz nach dem Eintreffen in der Uniklinik verstarb.

Die Tatverdächtigen befanden sich beim Eintreffen der Polizisten noch alle vor Ort und wurden in Gewahrsam genommen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungsarbeit aufgenommen. Der türkische Haupttatverdächtige wird dem Haftrichter vorgeführt.

Kommentar verfassen