BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Über drei Promille: Hilfloser Mann wurde per Haftbefehl gesucht- Festnahme durch Bundespolizei

#Hamburg (ots)

 

Nach einem Zeugenhinweis auf eine völlig betrunkene Person erreichte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Bundespolizei am 04.02.2023 gegen 10.40 Uhr den S-Bahnhaltepunkt Neuwiedenthal.

Dort konnte ein offensichtlich stark alkoholisierter Mann am S-Bahnsteig festgestellt werden, der nicht mehr in der Lage war seinen Weg gefahrlos und selbstständig fortzusetzen. Gestützt wurde der polnische Staatsangehörige zum Streifenwagen geführt und zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht.

„Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,55 Promille.“ Ein angeforderter Arzt stellte anschließend die Gewahrsamsfähigkeit fest. Die Überprüfung der Personalien des 35-Jährigen ergab eine Ausschreibung zur Festnahme wegen u.a. gefährlicher Körperverletzung. Weiterhin bestehen gegen den Gesuchten vier Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft wegen diverser Straftaten.

Der Gesuchte wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen der U-Haftanstalt zugeführt.

Kommentar verfassen