BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfallflucht

Groß Kreutz, Potsdamer Straße – Samstag, 26.08.2023, 03:30 Uhr 

 

Samstagfrüh wurde der Polizei ein verunfallter PKW Mitsubishi in der Ortslage Groß Kreutz gemeldet, wobei sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte.
Der PKW befuhr die Potsdamer Straße in Richtung Brandenburg. Aus bisher unbekannter Ursache überfuhr der PKW eine Verkehrsinsel, kollidierte mit einer Straßenlaterne am rechten Fahrbahnrand, überfuhr drei weitere Verkehrszeichen und kam ca. 80m hinter der Verkehrsinsel im rechten Grünstreifen zum Stehen. Am PKW entstand Totalschaden, der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Vor Ort befindliche Zeugen informierten die Polizei, der Fahrer lehnte jegliche Hilfe ab, verschloss das Fahrzeug und entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Suchmaßnahmen im Nahbereich führten nicht zum Auffinden des Fahrzeugführers. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Schadenssumme kann noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Kommentar verfassen