BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Verdacht der Brandstiftung

#Wildau – 


Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei: Am Sonntagabend wurde kurz vor 21:00 Uhr ein Brandausbruch auf einem Firmengelände im Gewerbepark gemeldet. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache waren ein LKW-Trailer und ein Transporter in Brand geraten. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer auf einen weiteren Transporter und zwei PKW übergegriffen.

Gegen 22:30 Uhr war der Brand gelöscht, ohne dass Personen zu Schaden kamen. Der bislang absehbare Sachschaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Da der Verdacht einer Brandstiftung bislang noch nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kriminaltechniker und Brandermittler sind seit Montagmorgen im Einsatz, um Spuren zu sichern.

Kommentar verfassen