BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Verkehrsunfall mit drei Verletzten und umgestürztem LKW

#Sonsbeck (ots)

 

Montag, 13.11.2023, 15:06 Uhr – Bei einem Verkehrsunfall in Sonsbeck wurden drei Personen verletzt. Ein mit Zuckerrüben beladener LKW stürzte um. Eingeklemmt war entgegen der ersten Alarmmeldung niemand.

Im Kreuzungsbereich aus Gelderner Straße und Zur Geer war es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Der LKW geriet auf die Bankette und stürzte um, sodass er auf einer an die Straße angrenzenden Wiese liegen blieb. Die Einheiten Sonsbeck und Hamb sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden daraufhin mit dem Alarmstichwort „Eingeklemmte Person“ alarmiert.

Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte dann jedoch festgestellt werden, dass sowohl der Fahrer des umgestürzten LKW als auch die beiden Insassen des PKW ihre Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Sie waren bei dem Verkehrsunfall verletzt worden und wurden von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und betreut. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst örtlichen Krankenhäusern zugeführt.

Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Im Einsatz waren etwa 20 Einsatzkräfte der Einheiten Sonsbeck und Hamb der Feuerwehr Sonsbeck.

Kommentar verfassen