BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Zanderstraße – 

Samstag, 11.02.2023, 19:10 Uhr – 

Der Beschuldigte befuhr den linken Fahrstreifen der Zanderstraße aus Richtung Neuendorfer Straße kommend in Richtung Fontanestraße. An der Ampel des von rechts einmündenden Teils der Zanderstraße (Amtsgericht) missachtete dieser das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Hier kollidierte er mit dem PKW des Geschädigten, der bei grünem Lichtzeichen seinerseits, aus Richtung Amtsgericht kommend, nach links abbog.

Durch den Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt, die Beifahrerin des Beschuldigten davon schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich. Der Beschuldigte und seine Beifahrerin wurden durch die Rettung ins Städtische Klinikum Brandenburg verbracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Fontanestraße voll gesperrt.

Beide Fahrzeuge waren aus dem Havelland und waren nicht mehr fahrbereit.

Kommentar verfassen