BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verletzter Polizist

#Prenzlau – 

In der Nacht zum 28.01.2023 erhielt die Polizei von Zeugen Kenntnis über einen ungehaltenen Mann, welcher Straftaten androhte. Als Polizisten sich in die Schwedter Straße begaben, um den Mann Gehör zu gewähren, reagierte dieser äußerst aufbrausend. Der 38-Jährige „begrüßte“ die Beamten mit mehreren Beleidigungen und schmiss danach seine Wohnungstür zu. Kurz darauf öffnete er diese wieder und ging aggressiv auf die Uniformierten zu. Um einen Angriff abzuwehren wurde der Störenfried fixiert und danach in Gewahrsam genommen. Diesem widersetzte er sich, wodurch ein Beamter und der Delinquent selbst leicht verletzten wurden. In den Sachen des Mannes fanden die Beamten Betäubungsmittel, welche sie sicherstellten. Insgesamt vier Strafverfahren waren das Resultat des Polizeieinsatzes.

Kommentar verfassen