BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Langensalza

Bad Langensalza (ots)

 

In der Hannoverschen Straße kam es am Sonntag gegen 23.00 Uhr zu einer Streitigkeit, an der nach gegenwärtigen Ermittlungsstand fünf Personen beteiligt waren. Unter den Männern im Alter von 22 bis 35 Jahren wurde ein 22-Jähriger lebensbedrohlich verletzt. Er erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes. Ein 31-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

Vor Ort nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich und der Kriminalpolizeiinspektion Nordhausen die Ermittlungen auf. Unterstützung bei den Einsatzmaßnahmen erfuhren sie aus der Landespolizeiinspektion Erfurt.

Gegen 04.00 Uhr konnten anhand der Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen drei Männer festgenommen werden, die im Tatverdacht stehen, die lebensbedrohlichen Verletzungen hervorgerufen zu haben.

Wie sich die Tat ereignete, ist Gegenstand der gegenwärtigen Ermittlungen.

Kommentar verfassen