Potsdam

Vollsperrung Fußgängerbrücke am Stern-Center ab Montag, 18. September

Instandsetzung der Fußgängerbrücke zum Stern-Center

Vollsperrung Brücke ab Montag, 18. September, notwendig | weiträumige Umleitung

Die Instandsetzungsarbeiten an der dringend sanierungsbedürftigen Fußgängerbrücke zwischen dem Wohngebiet Am Stern zum Stern-Center beginnen. Dafür ist eine Vollsperrung des Brückenbauwerks ab Montag, den 18. September, voraussichtlich bis mindestens zum 20. Oktober notwendig. Der Fuß- und Radverkehr muss für die notwendigen Sanierungsarbeiten großräumig über die Neuendorfer Straße umgeleitet werden. Die Umleitungen werden ausgeschildert. Was muss getan werden: Instandsetzung des Brückenbelages (Asphalt), Teilerneuerung des Korrosionsschutzes an der Brücke selbst und an den Rampen- und Treppenanlagen sowie die Reinigung der Schrägseilkabel. Über Änderungen im Baugeschehen und möglicherweise notwendige Anpassungen informieren wir über www.mobil-potsdam.de.

Über die geplante Sanierung und die Vollsperrung der Brücke hat die Landeshauptstadt bereits im Februar das erste Mal informiert. Nach der Vergabe der Bauleistungen beginnen nun die Arbeiten an der Brücke. Errichtet wurde die Brücke über der Nutheschnellstraße im Jahr 1996. Sie verbindet das Wohngebiet Am Stern mit dem Stern-Center.

Kommentar verfassen