BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Vollsperrung nach Unfall mit Verletzten

#Brandenburg an der Havel, Neuschmerzke, Abzweig Prötzelweg – Mittwoch, 26.07.2023, 16:46 Uhr

Gegen 16:45 Uhr ereignete sich an der Belziger Chaussee Abzweig Prötzelweg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, an dem zwei PKW beteiligt waren. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wollte die 23-jährige Renaultfahrerin vom Prötzelweg auf die Belziger Chaussee einbiegen und übersah den Vorfahrtberechtigten 58-jährigen Fahrer des Pkw Ford. Ein Zusammenstoß konnte in der Folge nicht mehr verhindert werden. Die 51-jährige Beifahrerin des Pkw Ford zog sich Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Unfallgeschehens musste die Fahrbahn der B 102 zeitweise komplett gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen für den Berufsverkehr kam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen die Fahrzeugführerin wurde eine Anzeige wegen des Verdachtes der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Die Schadenshöhe wird mit über 10.000 Euro angegeben.

Kommentar verfassen