Wiese stand in Flammen

Bad Honnef, Am Weiher, 02.08.2022, 14:56 Uhr (ots)

Um 14:56 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort B1-FLÄCHE zu einem Brand auf einer Wiese alarmiert. Bei Ankunft konnte das Feuer bestätigt werden, welches sich rasch ausbreitete. Daraufhin wurde das Stichwort direkt auf B2-FLÄCHE erhöht, um mehr Personal zur Einsatzstelle zu bekommen. Insgesamt waren etwa 1.000 qm betroffen. Das Feuer konnte mit 3 C-Rohren schnell eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Im weiteren Verlauf wurde die Fläche großzügig gewässert, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Etwa 28 Einsatzkräfte des Löschzuges Bad Honnef und des Tagesalarms der Stadt waren im Einsatz. Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Einsatzleitung durch BOI Alexander Schwarz.

%d Bloggern gefällt das: