BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Deutlich zu schwer

BAB 24 / Herzsprung – Im Rahmen einer Kontrolle stellten Beamte der Sonderüberwachungsgruppe der Verkehrspolizei am Dienstag gegen 18.00 Uhr einen in Polen zugelassenen Kleintransporter fest, der offenbar überladen war. Bei der anschließenden Wiegung bestätigte sich der Verdacht. Bei einer zulässigen Gesamtmasse von maximal 3.500 kg konnte ein Gesamtgewicht in Höhe von 6.100 kg festgestellt werden. Damit war das Fahrzeug, in dem gekühlte Lebensmittel transportiert wurden, um 74 % überladen. Der 43-jährige polnische Fahrer musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 265 Euro zahlen. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur Umladung in ein weiteres Fahrzeug untersagt. Gegen das Unternehmen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen