BlaulichtBundesland Bayern

Jugendliche bedrohten 13-Jährigen mit Messer

#Nürnberg (ots)

 

Am Freitagabend (23.06.2023) bedrohten vermutlich Jugendliche einen 13-Jährigen im Nürnberger Westen mit einem Messer und forderten Bargeld. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 18:20 Uhr hielt sich der Geschädigte im Bereich der Michael-Ende-Straße / Rothenburger Straße in der dortigen Grünanlage auf.

Hier kam ein Jugendlicher auf ihn zu, hielt ein Messer vor und forderte Bargeld. Der Geschädigte sagte mehrmals, dass er kein Geld bei sich hätte und entleerte zum Beweis seine Hosentaschen. Daraufhin wandte sich der Unbekannte von ihm ab. In Sichtweite des Geschädigten stand ein weiterer Jugendlicher, der ebenfalls ein Messer in der Hand gehalten habe, jedoch den 13-Jährigen nicht aktiv bedrohte.

Der Geschädigte stand nach dem Vorfall unter Schock und vertraute sich später seinen Eltern an, welche mit ihm die Polizei aufsuchten.

Beschreibung der beiden Unbekannten:

   - männlich, ca. 15 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze Haare. Er 
     trug eine schwarze Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt und 
     weiß/schwarze Schuhe. Er führte ein Klappmesser mit sich
   - männlich, ca. 14 Jahre alt, ca. 165 cm groß, kurze Haare. Er 
     trug eine hellblaue Jeans, ein weißes T-Shirt und weiße Schuhe.

Beide Personen sprachen deutsch ohne Akzent.

Die Kriminalpolizei bittet Personen, die Angaben zur Tat oder den unbekannten Tätern machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Kommentar verfassen