BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Kind nicht gesichert, telefonierender Vater unter Alkoholeinfluss

#Gifhorn (ots)

 

Am Freitag, 05.01.2024 gegen 15:30 Uhr fiel einer Zivilstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Gifhorn der 36-jährige Fahrzeugführer eines Fiat Punto ins Auge. Dieser befuhr in Gamsen die Hamburger Straße und nutze hierbei verbotswidrig sein Handy. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten auf der Rücksitzbank einen dreijährigen Jungen fest, der ohne jede Sicherung von seinem Vater transportiert wurde. Doch hiermit noch nicht genug: Im Gespräch mit dem rücksichtslosen Vater stellen die Beamten darüber hinaus eine deutliche „Alkoholfahne“ fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,04 Promille. Die Fahrt endete daher für den Mann an Ort und Stelle; ihm wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwarten nun empfindliche Bußgelder und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Kommentar verfassen