Potsdam

Kurzvortrag „Was ist Medienkompetenz?“

Am Mittwoch, den 08.02.2023, lädt der Verein proWissen Potsdam zu dem Kurzvortrag „Was ist Medienkompetenz?“ mit anschließender Diskussion ein. Der Vortrag ist Auftakt der Themenwoche „Umgang mit neuen Medien“ des Bildungsforums und findet im Rahmen der Vortragsreihe „Lunchpaket“ statt.

Die Psychologin Dr. Brigitta Ketz gibt Einblick in die wissenschaftliche Forschung: Wo liegt der Nutzen, wo lauern Gefahren im Mediengebrauch? Inwiefern beeinflusst der Umgang mit Medien meine Gesundheit? Von Beginn an sind die Teilnehmenden gefragt, ihr Medienverhalten zu reflektieren: Wie gehe ich mit neuen Medien um? Erlebe ich mich als kompetent oder bin ich manchmal vielleicht auch überfordert?

 

Vortragsreihe Lunchpaket

Was ist Medienkompetenz?

Mi, 08.02.2023

12:30 – 13:15 Uhr

Eintritt: 6,00 EUR, inkl. Imbiss

Vortragssaal im Erdgeschoß des Bildungsforums, Zugang über das Cafe EtCetera

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Themenwoche im Bildungsforum „Umgang mit neuen Medien“ vom 08.02. – 18.02.2023 statt.

Weitere Infos unter: www.wis-potsdam.de

Kommentar verfassen