BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Sprengstoffexplosion

#Egsdorf – 


Nach bisherigen Erkenntnissen hantierte ein 34-Jähriger am Silvestertag gegen 11:45 Uhr im Kellerbereich eines Einfamilienhauses in der Chausseesstraße mit einer bislang unbekannten Menge Schwarzpulver herum, sodass es in weiterer Folge zur Umsetzung und anschließender Explosion kam.

In Folge dessen wurde der Mann schwer verletzt und mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus ausgeflogen. Zudem wurde ein weiterer im Haus befindlicher 51-Jähriger leicht verletzt. Im Zuge der Tatortarbeit wurden weitere strafrechtlich relevante Gegenstände aufgefunden, welche Gegenstand der Ermittlungen sind. Aufgrund der Detonation entstand an dem Einfamilienhaus erheblicher Sachschaden, sodass dieses nicht mehr bewohnbar ist.

Die Spurensicherung erfolgte durch Kriminaltechnik sowie der Tatortgruppe des LKA. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen