BrandenburgLandkreis Teltow-Fläming

Teltow-Fläming: Sonderausstellung im Museum des Teltow in Wünsdorf

Ab 12. November 2022: „Fourage. Die Ernährung der Truppe“

Hört man von übenden oder kämpfenden Truppen, so denkt man zunächst wohl an Soldaten und Waffen. Wie aber wurden die Menschen in Uniform eigentlich in Friedens- und Kriegszeiten mit dem Lebensnotwendigsten versorgt? Dieser Frage widmet sich die neue Sonderausstellung „Fourage. Die Ernährung der Truppe“, die am 12. November um 14 Uhr im Museum des Teltow eröffnet wird. Dabei handelt es sich um ein Projekt im Rahmen des Themenjahres »Lebenskunst – Kulturland Brandenburg 2022«.

Die Ausstellung kann bis zum 30. Juni 2023 samstags und sonntags von 13 bis 16 Uhr im Museum in der Schulstraße 15 im Zossener Ortsteil Wünsdorf besichtigt werden. Besuche sind nach Vereinbarung gern auch zu anderen Zeiten möglich. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Internetseite des Museums: museum.teltow-flaeming.de/news .

Kommentar verfassen