Waschmittel und Kaffee entwendet

#Brandenburg an der Havel, Altstadt und Plaue – 

Donnerstag, 11.08.2022, 19:30 Uhr und 20:30 Uhr –


Am gestrigen Tag trieben bislang unbekannte Täter in gleich zwei Brandenburger Einkaufsmärkten ihr Unwesen. Zuerst meldeten sich gegen 19:30 Uhr Mitarbeiter eines Marktes in der Neuendorfer Straße bei der Polizei. Sie teilten mit, dass offenbar mehrere Personen den Inhalt eines vollen Einkaufswagens entwendeten und anschließend mit einem weißen Transporter vom Parkplatz flüchteten.

Etwa eine Stunde später kam es in Plaue zu einem ganz ähnlichen Sachverhalt. Dort stellten die Mitarbeiter bei der Sichtung von Videomaterial fest, dass bislang unbekannte Täter zuerst eine Einkaufswagenladung Waschmittel und anschließend eine Einkaufswagenladung Kaffee aus dem Markt entwendeten. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen eingeleitet. Ob an beiden Orten die gleichen Täter am Werk waren, ist nun auch Gegenstand der Ermittlungen.

%d Bloggern gefällt das: