BlaulichtBundesland Mecklenburg-Vorpommern

Nach einem gemeldeten Überfall einer Spielothek ermittelt die Polizei wegen Notrufmissbrauch

#Rostock (ots)

 

Am 12.12.2022 gegen 18:00 Uhr ging bei der Einsatzleitstelle Rostock über die NORA-App die Mitteilung über einen bewaffneten Überfall einer Spielothek in der Talliner Straße Rostock ein. Auf Grund dieser Meldung wurden Streifenwagen zusammengezogen und begaben sich zum Einsatzort. Vor Ort konnte zunächst mit einer Person, die gerade das Gebäude verlassen hatte, gesprochen werden. Durch dieses Gespräch wurde beurteilt, dass von keiner Ernsthaftigkeit auszugehen ist. Die Beamten betraten daraufhin die Spielothek und führten erste Ermittlungen durch. Im Verdacht, diese Meldung abgesetzt zu haben, steht ein 24-jähriger Deutscher. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen im Strafverfahren wegen Notrufmissbrauch übernehmen. Bis zum Abschluss der Ermittlungen gilt die Unschuldsvermutung.

Kommentar verfassen